Starter Winds                                Gähwil - Kirchberg - Bazenheid



Die Formation Starter Winds besteht aus jungen, motivierten Musikschülern aus den Dörfern Gähwil, Kirchberg und Bazenheid. Gefördert und unterstützt wird das Ensemble durch die Trägervereine: Musig Gähwil, Musikgesellschaft Bazenheid und Blechharmonie Kirchberg. Mehrmals pro Jahr haben die Starter Winds öffentliche Auftritte in der Gemeinde und näheren Umgebung. Dazu kommen Auftritte mit den Trägervereinen und neu auch an diversen Jugendmusik Wettbewerben. Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Grundsätzlich können Jugendliche ab dem zweiten Jahr Instrumentalunterricht im Ensemble mitspielen. Schnupperproben sind jederzeit möglich.  

 

Die Proben finden Dienstags 18:30 – 19:45 im Singsaal Sonnenhof in Kirchberg statt. Die musikalische Leitung liegt in der Hand von Martin Guler.  

Das Angebot ist für die Teilnehmenden kostenlos.

 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme

Ihre Starter Winds Gähwil / Kirchberg  / Bazenheid

 


Kontakt:

Monika Guler

Rosenhügelweg 4
9533 Kirchberg

079 642 62 80

mc.guler@bluewin.ch

Kontakt in der Musig Gähwil:

Patric Schönenberger

Lussweg 10

9534 Gähwil

patric.schoenenberger@gmail.com



Nachwuchs allgemein, Instrumente, Musikschule

Die Musig Gähwil bietet interessierten Musikschülern die Möglichkeit, vorhanden Instrumente, üblicherweise gratis oder zu attraktiven Konditionen zu mieten. Melden Sie sich dazu bitte einfach bei unseren Jugendverantwortlichen:

 

Patric Schönenberger

patric.schoenenberger@gmail.com

 

Samuel Roth

saemi.roth@gmx.ch

Weiterführende Informationen finden Sie auch unter:

www.mstoggenburg.ch

Folge den Starter Winds auf Facebook...

Erfolgreiche Starter Winds am Schweizer Jugendmusik Fest in Burgdorf.

Mit 80.83 Punkten und einer Bronzeauszeichnung wurden die Jugendlichen glücklich und zufrieden von den 3 Trägervereinen in Empfang genommen.

Rund 4500 junge Musikantinnen und Musikanten erlebten in Burgdorf ein grossartiges Fest bei ausgezeichneten Bedingungen. Darunter befanden sich auch 35 Starter Winds. Unsere Formation zählt zu den jüngsten Orchestern überhaupt, sind doch 29 von ihnen unter 16 Jahre alt!

Alle sind zum ersten Mal an einem Schweizer Jugendmusikfest. So staunen sie, waren überwältigt von den Eindrücken, wirkten manchmal auch fast ein bisschen eingeschüchtert. Doch als es Ernst galt, sassen sie kerzengerade auf der Stuhlkante und liessen sich von ihrem Dirigenten zu Höchstleistungen antreiben. Mit dem 14. Rang von total 26 Formationen in der Kategorie U2 und einer Punktzahl von 80.83 verpassten sie die Silberauszeichnung (81 P.) nur um Haaresbreite.

Ein grosser Dank geht auch an den Dirigenten Roman Ledergerber.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Teilnahme unseres Nachwuchses am nächsten Schweizer Jugendmusikfest im Jahr 2023 in St. Gallen! Dann wird es fast schon ein Heimspiel sein...


Starter Winds am Strassenfest in Gähwil

Die Starter Winds präsentierten sich von ihrer besten Seite und ernteten viel Applaus und Anerkennung für Ihr super Programm. Vielen Dank für euren Beitrag zum toll gelungenen Fest.

2. Teilnahme am kantonalen Jugendmusiktag in Gommiswald

 

 

1. Teilnahme an einem Toggenburger Kreismusiktag mit Evolutionen

Am 12. Mai nahmen die Starter Winds erfolgreich am Toggenburger Kreismusiktag bei der Marschmusik (mit Evolutionen) teil.

 

 

Frühlingskonzert 2018

Vorbereitungskonzert; Slow Melody Wettbewerb, Brunnadern

Im Vorfeld vorbereitet und unterstützt durch ihre Instrumentallehrer und -lehrerinnen boten die Starter Winds den 11 Teilnehmern die Möglichkeit vor Publikum einen ersten Probelauf ihres Könnens zu demonstrieren. So strömten am Dienstag, 13. März interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer in die Aula der Oberstufe Lerchenfeld Kirchberg, um das beachtliche Können und den Mut der jungen Talente mit viel Applaus zu würdigen.

In Brunnadern wurde dann doch der eine oder andere von Nervosität gepackt. Trotzdem meisterten alle Starter Winds ihre Herausforderung souverän und wir durften auf die Rangverkündigung gespannt sein.

Bereits in der Kat. A jubelten wir über den Sieg von Mona Eberhard. In der Kat. B folgte der 3. Rang von Lea Thoma. Gleich darauf durften wir Céline Fischer zum Sieg in der Kat. C und Sebastian Baumann mit einem 2. Platz in der Kat. D gratulieren .

Aber auch alle anderen Starter Winds wussten zu brillieren und wir freuen uns riesig über die Resultate aller teilnehmenden Starter Winds

Kat. A 1. Mona Eberhard, 12. Laurin Metzger

Kat. B 3. Lea Thoma, 5. Alina Scherrer, 7. Janis Scherrer, 10. Naoufel Laouladi, 12. Lisa Thoma

Kat. C 1. Céline Fischer, 4. Sarah Thoma, 8. Lena Alpiger

Kat. D 2. Sebastian Baumann

Es braucht Mut, Engagement und Wille sich einer solchen Herausforderung zu stellen.

Herzliche Gratulation – wir sind stolz auf euch!

 

Bilder

Werden Sie Mitglied!

PHONE: +41 (0)79 774 42 12

 

ADRESSE:

Musig Gähwil 

Postfach 1

9534 Gähwil

 

Folgen Sie uns!