Starter Winds                                Gähwil - Kirchberg - Bazenheid



Formation Starter Winds besteht aus jungen, motivierten Musikschülern aus den Dörfern Gähwil, Kirchberg und Bazenheid. Gefördert und unterstützt wird das Ensemble durch die Trägervereine: Blechharmonie Kirchberg,  Musig Gähwil und Musikgesellschaft Bazenheid. Die Probearbeiten finden projektmässig jeweils vor den Konzerten und Auftritten statt. Geprobt wird am Dienstagabend, unter der Leitung von Roman Ledergerber, im Singsaal des Sonnenhofschulhauses in Kirchberg. Mehrmals pro Jahr haben die Starter Winds öffentliche Auftritte in der Gemeinde. Dazu kommen Auftritte mit den Trägervereinen.  

Neue Mitglieder sind jederzeit herzlich willkommen. Grundsätzlich können Jugendliche ab dem zweiten Jahr Instrumentalunterricht im Ensemble mitspielen. Schnupperproben sind jederzeit möglich.  

 

 

Die Proben finden Dienstags 18:30 – 19:45 im Singsaal Sonnenhof in Kirchberg statt. Die musikalische Leitung liegt in der Hand von Roman Ledergerber.  

Das Angebot ist für die Teilnehmenden kostenlos.

 

Wir freuen uns auf rege Teilnahme

Ihre Starter Winds Gähwil / Kirchberg  / Bazenheid

 

die nächsten Termine

 

Samstag 26.10.2019  13.00

Konzert am Bauernmarkt, Wattwil

 

Freitag & Samstag 15./16. Nov. 2019

Indoor Strassenfest Musig Gähwil

 

Samstag 11.01.2020

Unterhaltungsabend MG Bazenheid 

 

Freitag & Samstag  17./18.01.2020

Unterhaltungsabende Blechharmonie Kirchberg

 

Samstag 21. März 2020

Konzert mit Musig Gähwil, anlässlich der Neuinstrumentierung Musig Gähwil

 

Samstag 21. März 2020

Solo Slow Melody Wettbewerb Brunnadern

 

Sonntag 5. April 2020

Familiengottesdienst, Palmsonntag

 

Samstag 25. April 2020

MS Toggenroll

 

Freitag 12. Juni 2020

Sommeranfangsfest MG Bazenheid

 

Sa oder So 20. oder 21. Juni 2020

Kant. Jugendmusiktreffen in Flums

 

Samstag & Sonntag, 24./25. Oktober 2020

Probewochenende


Kontakt:

Monika Guler

Rosenhügelweg 4
9533 Kirchberg

079 642 62 80

mc.guler@bluewin.ch

Kontakt in der Musig Gähwil:

Markus Keller

Ötwilerstrasse 9

9534 Gähwil

 markus.keller@gmx.li


Download

Nachwuchs allgemein, Instrumente, Musikschule

Die Musig Gähwil bietet interessierten Musikschülern die Möglichkeit, allfällig vorhanden Instrumente, gratis oder zu attraktiven Konditionen zu mieten. Melden Sie sich dazu bitte einfach bei unseren Jugendverantwortlichen:

 

Markus Keller

markus.keller@gmx.li

 

Samuel Roth

saemi.roth@gmx.ch

Weiterführende Informationen finden Sie auch unter:

www.mstoggenburg.ch

Folge den Starter Winds auf Facebook...

Erfolgreiche Starter Winds am Schweizer Jugendmusik Fest in Burgdorf.

Mit 80.83 Punkten und einer Bronzeauszeichnung wurden die Jugendlichen glücklich und zufrieden von den 3 Trägervereinen in Empfang genommen.

Rund 4500 junge Musikantinnen und Musikanten erlebten in Burgdorf ein grossartiges Fest bei ausgezeichneten Bedingungen. Darunter befanden sich auch 35 Starter Winds. Unsere Formation zählt zu den jüngsten Orchestern überhaupt, sind doch 29 von ihnen unter 16 Jahre alt!

Alle sind zum ersten Mal an einem Schweizer Jugendmusikfest. So staunen sie, waren überwältigt von den Eindrücken, wirkten manchmal auch fast ein bisschen eingeschüchtert. Doch als es Ernst galt, sassen sie kerzengerade auf der Stuhlkante und liessen sich von ihrem Dirigenten zu Höchstleistungen antreiben. Mit dem 14. Rang von total 26 Formationen in der Kategorie U2 und einer Punktzahl von 80.83 verpassten sie die Silberauszeichnung (81 P.) nur um Haaresbreite.

Ein grosser Dank geht auch an den Dirigenten Roman Ledergerber.

Wir freuen uns jetzt schon auf die Teilnahme unseres Nachwuchses am nächsten Schweizer Jugendmusikfest im Jahr 2023 in St. Gallen! Dann wird es fast schon ein Heimspiel sein...


Starter Winds am Strassenfest in Gähwil

Die Starter Winds präsentierten sich von ihrer besten Seite und ernteten viel Applaus und Anerkennung für Ihr super Programm. Vielen Dank für euren Beitrag zum toll gelungenen Fest.

2. Teilnahme am kantonalen Jugendmusiktag in Gommiswald

 

 

1. Teilnahme an einem Toggenburger Kreismusiktag mit Evolutionen

Am 12. Mai nahmen die Starter Winds erfolgreich am Toggenburger Kreismusiktag bei der Marschmusik (mit Evolutionen) teil.

 

 

Frühlingskonzert 2018

Vorbereitungskonzert; Slow Melody Wettbewerb, Brunnadern

Im Vorfeld vorbereitet und unterstützt durch ihre Instrumentallehrer und -lehrerinnen boten die Starter Winds den 11 Teilnehmern die Möglichkeit vor Publikum einen ersten Probelauf ihres Könnens zu demonstrieren. So strömten am Dienstag, 13. März interessierte Zuhörerinnen und Zuhörer in die Aula der Oberstufe Lerchenfeld Kirchberg, um das beachtliche Können und den Mut der jungen Talente mit viel Applaus zu würdigen.

In Brunnadern wurde dann doch der eine oder andere von Nervosität gepackt. Trotzdem meisterten alle Starter Winds ihre Herausforderung souverän und wir durften auf die Rangverkündigung gespannt sein.

Bereits in der Kat. A jubelten wir über den Sieg von Mona Eberhard. In der Kat. B folgte der 3. Rang von Lea Thoma. Gleich darauf durften wir Céline Fischer zum Sieg in der Kat. C und Sebastian Baumann mit einem 2. Platz in der Kat. D gratulieren .

Aber auch alle anderen Starter Winds wussten zu brillieren und wir freuen uns riesig über die Resultate aller teilnehmenden Starter Winds

Kat. A 1. Mona Eberhard, 12. Laurin Metzger

Kat. B 3. Lea Thoma, 5. Alina Scherrer, 7. Janis Scherrer, 10. Naoufel Laouladi, 12. Lisa Thoma

Kat. C 1. Céline Fischer, 4. Sarah Thoma, 8. Lena Alpiger

Kat. D 2. Sebastian Baumann

Es braucht Mut, Engagement und Wille sich einer solchen Herausforderung zu stellen.

Herzliche Gratulation – wir sind stolz auf euch!

 

Bilder

Werden Sie Mitglied!

PHONE: +41 (0)79 774 42 12

 

ADRESSE:

Musig Gähwil 

Postfach 1

9534 Gähwil

 

Folgen Sie uns!

Verpassen Sie nichts!

Registrieren Sie sich hier um unsere aktuellen Newsletter zu erhalten.

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.


Webmaster: Martin Egli